Fabian´s Trial-Seite Mein Name ist Fabian und ich bin am 10.04.1997 geboren.   Zum Trialfahren kam ich  im April 2005 durch eine Motorrad-Schnupper-Veranstaltung des MSF- Frammersbach, welcher  die Absicht hatte eine Trial-Gruppe zu gründen.   Da mein Vater an diesem Tag keine Zeit hatte schickte er mich mit meiner Mutter dort hin, damit ich auch mal Motorrad fahren konnte. Nach dieser Veranstaltung, suchte Günter Hofmann (Trial-Sport-Hofmann) ,extra meine Mutter, um ihr mitzuteilen das ich für diesen Sport Talent und viel Gefühl mitbringen würde, und wir es doch auf jeden Fall mal versuchen sollten. Als dann die Trialgruppe des MSF gegründet wurde waren wir sozusagen Gründungsmitglieder.   Noch im Sommer diesen Jahres bekam ich mein erstes Trial-Motorrad, eine Beta Automatik. Mein Vater hat dann viel Zeit mit mir in unserem Trainingsgelände verbracht, was mir natürlich viel Spaß gemacht hat.   2006 startete ich dann zum ersten mal in der Hessisch-Thüringischen-Meisterschaft in der Klasse Automatik und gewann dort den Meistertitel.   2007 bekam ich eine Beta REV 80 und ging wieder in der Hessisch-Thüringischen-Meisterschaft, diesmal in der Klasse 6 an den Start. Doch dies sollte kein gutes Jahr für mich werden. Bereits im 1. Tunier musste ich wegen eines Motorschadens aufgeben. Wegen ständiger Probleme mit dem Motorrad im Verlauf des ganzen Jahres konnte ich an nur sage und schreibe 4 von 14 Tunieren teilnehmen. Am Ende landete ich trotzdem auf einem guten 14 Platz von 32 Startern.   2008 startete ich den zweiten Versuch ebenfalls in der Hessisch-Thüringischen-Meisterschaft in der Klasse 6. Doch auch dieses Jahr begann mit einer herben Enttäuschung für mich. Bei den ersten beiden Tunieren kam ich nur auf die Plätze 13 und 14 und lag also in der Meisterschaft nach 2 von 10 Turnieren auf Platz 14. Bei den folgenden Turnieren steigerte sich zunehmend der Schwierigkeitsgrad und gleichmäßig dazu meine Leistungen. So konnte ich das Jahr 2008 am Ende noch mit dem Titel Hessisch-Thüringischen Vizemeister abschließen.   2009 ging ich dann mit einer Sherco 1.25 bei der Nordbayrischen Meisterschaft in der Klasse 5 an den Start. Hier werden dann schon wie ich feststellen musste wesentlich höhere Ansprüche als in Klasse 6 gestellt. Doch auch in dieser Klasse konnte ich mir zum Schluss den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern. Aufgrund dieser Leistung wurde ich vom ADAC Nordbayern für die Deutsche Jugend-Trial-Meisterschaft nominiert.  Hier gelang es mir drei mal in die Punkteränge zu fahren und belegte am Ende den 17 Platz. 2010 ging ich nach vielen Rücksprachen, langer und reiflicher Überlegung  nochmals in der Klasse 5 an den Start, diesmal mit einer GasGas 125. Dies wurde das bisher erfolgreichste Jahr in meiner bisherigen Trialkarriere. Ich ging zunächst an 3 lizenzfreien Meisterschaften an den Start. Dem Jura-Trial-Pokal, der Nordbayrischen ADAC Meisterschaft und der Bayerischen Meisterschaft. Durch die Erfolge in diesen Serien,   Nordbayerischen Meisterschaft Platz 1, Jura-Trial-Pokal Platz 1, Bayerischen Meisterschaft Platz 1, und somit Bayrischer Meister 2010,   wurde ich erneut durch den ADAC-Nordbayern zur Deutschen Jugend-Trial-Meisterschaft und zum Bundesendlauf des ADAC in der Einzel und Mannschaftswertung nominiert, und konnte mich so mit den besten Fahrern Deutschlands messen.   Im Bundesendlauf des ADAC erreichte ich in der Einzelwertung Platz 3 Mannschaftswertung Platz 3   Bei der JDM war ich an allen 4 Turnieren unter den „TOP TEN“ und errang einen sehr guten 5 Platz. Aufgrund dieser Erfolge bin ich im Zuge der Talentförderung in den D-Kader des Bayrischen Motorsportverbandes  berufen  worden. Im nächsten Jahr werde ich in jedem Fall in der Klasse 4 starten, evtl. auch erste Starts in Klasse 3.   2011 Aufstieg in die Klasse 4 Auch in dieser Klasse ging ich an 3 lizenzfreien Serien, der Bayerischen Meisterschaft, dem Nordbayerischen ADAC Jugendpokal und dem Juratrial-Pokal an den Start. Bis Anfang August hatte ich all meine Ziele und Erwartungen in der neuen Klasse mehr als erfüllt. So sicherte ich mir nach 8 Turnieren wieder den Titel des Bayerischen Meisters und lag in den beiden anderen Serien jeweils auf Platz 1. Leider zog ich mir dann einen Bruch am rechten Ellenbogen zu, welcher mich für 8 Wochen außer Gefecht setzte, und ich somit die guten Platzierungen nicht verteidigen konnte und auch die Teilnahme an der JDM unmöglich machte. Dennoch werde ich wenn auch mit großem Trainingsrückstand 2012 in der Klasse 3 an den Start gehen. 2012 ging es dann in Klasse 3 weiter Auch in hier konnte ich in den 3 lizenzfreien Serien, der Bayerischen Meisterschaft Platz X, dem Nordbayerischen ADAC Jugend-Trial-Pokal Platz 2 und dem Juratrial-Pokal Platz 2 wieder hervoragende Ergebnisse einfahren. Bei der JDM lief es etwas Durwachsen, so konnte ich mit Platzierungen von Rang 8, 11 und 17 zwar int den Top-Ten bzw. im vorderen Mittelfeld mitfahren, blieb hier jedoch hiter meinen Erwartungen zurück. Ein Highligth in dieser Saison war sicherlich der erste Start auf europäischer Ebene. Bei der Europa Jugendmeisterschaft konnte ich auf den 12 Platz fahren und es war sogar noch etwas mehr drin. Mein Ziel ist es nächstes Jahr in Klasse 2 zu starten und auf Deutscher, sowie Europäischer Ebene wieder vorne mit dabei zu sein. 2013 war bedingt durch Schulabschluss und beginn der Ausbildung als ein Trainingsjahr in der Klasse 2 zu sehen.